Audi A1 Gebraucht- & Jahreswagen

Gebrauchter Audi A1: Informationen & Hintergründe

Der Audi A1 ist das Premiumangebot unter den Kleinwagen. Markant und charakterstark haben ihn seine Designer erschaffen und dabei die Sportlichkeit, die man von einem Audi erwartet, nicht vergessen. Mit seinen Abmessungen von 3,95 Meter Länge und 1,74 Meter in der Breite ist er der kleine Bruder des Audi A3 und schon der große typische Audi - Kühlergrill lässt die Familienzugehörigkeit erkennen. Durch die LED Scheinwerfer schaut der A1, zusammen mit dem LED Tagfahrlicht, entschlossen auf die Straße.

Audi A1 Gebraucht- & Jahreswagen Angebote

Sortieren nach:
Weitere Ergebnisse anzeigen
*** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Audi A1 Gebraucht- & Jahreswagen

Gebrauchter Audi A1: Informationen & Hintergründe

Der Audi A1 ist das Premiumangebot unter den Kleinwagen. Markant und charakterstark haben ihn seine Designer erschaffen und dabei die Sportlichkeit, die man von einem Audi erwartet, nicht vergessen. Mit seinen Abmessungen von 3,95 Meter Länge und 1,74 Meter in der Breite ist er der kleine Bruder des Audi A3 und schon der große typische Audi – Kühlergrill lässt die Familienzugehörigkeit erkennen. Durch die LED Scheinwerfer schaut der A1, zusammen mit dem LED Tagfahrlicht, entschlossen auf die Straße.

Aufgrund seiner markanten Formgebung erscheint der Audi A1 größer, als er tatsächlich ist, und die ansteigende Linie in der Seitenansicht streckt ihn zusätzlich optisch. Dazu trägt vor allem die Heckansicht bei, die durch die umgreifende Heckklappe betont wird. Der Zugang zum Kofferraum ist daher einfach und bequem.
Der Innenraum ist hochwertig ausgestattet und der Instrumentensatz mit den großen Rundinstrumenten vermittelt Sportlichkeit. Die Bedienelemente auf der Mittelkonsole sind logisch angeordnet und machen sowohl optisch als auch haptisch einen guten Eindruck. Das Highlight des Audi A1 im Innenraum ist das LED Lichtpaket, welches LED Technik im kompletten Innenraum bietet. Der Innenraum ist aber auch individuell konfigurierbar und in jeglicher Farbausführung oder Lederausstattung zu bestellen. Der Kreativität sind so keine Grenzen gesetzt. Aber auch die zwei Standard Ausstattungslinien Attraction und Ambition bringen komfortable Features mit sich. So hat das Ambition Paket Leichtmetallfelgen serienmäßig sowie Sportlederlenkrad, Sportsitze und vieles mehr. Der A1 bietet 4 Personen Platz und hat dabei ein Gepäckraumvolumen von 270l.

Audi bietet drei TFSI Benzinmotoren mit jeweils 63 kW (86 PS), 90 kW (122 PS) und 136 kW (185 PS) an, wobei die Höchstgeschwindigkeit beim Topmodell mit 227 km/h angegeben wird.

Die Verbrauchswerte liegen dabei im Mittel bei 3,8 bis 5,9 l/100km und die CO2-Emissionen bei 99 bis 139 g/km. Auch zwei Diesel sind im Portfolio enthalten. Die zwei 1,6-Liter-TDI-Motoren mit 66 kW (90 PS) und 77 kW (105 PS) verbrauchen beide 3,8l/100km und erfüllen die EU5 Abgasnorm. Ein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe verteilt den Kraftfluss und erhöht den Fahrspaß und die Effizienz. Daneben gibt es auch ein manuelles 5- oder 6-Gang Getriebe.

Der Audi A1 Preis beträgt mit dem kleinsten Motor 15.800 €. Ab 2012 soll der Audi A1 auch als Cabrio auf den Markt kommen und dem Mini Cooper Cabrio Konkurrenz machen. Dabei wird ein leichteres Stoffverdeck die Passagiere schützen. Auch ein Audi A1 Sportback mit vier Türen wird wohl ab Ende 2011 bei den Händlern zu bestellen sein und so ein Maximum an Platz im Audi A1 bieten.